Navigation www.niederhausen-vilstal.de





    Kultur im
    Landgasthof Hager



    Sitemap
    Impressum
    Admin




   
   





Rückblick auf die Saison 2007

2007 war wieder geprägt von 4 großen Veranstaltungen. So wurde pünktlich am 11.11. um 20.11 Uhr in der Kellerbar von Karl und Lidia Schließleder der Fasching eröffnet. Zahlreiche Narren versammelten sich und besprachen in geselliger Runde die kommenden Ereignisse. Selbst ein Scheich für den orientalischen Faschingsmarkt konnte schon vorgestellt werden.



Höhepunkt war sicherlich wieder die Faschingssitzung am 27.01.07 im total ausverkauften Saal im Gasthof Hager.
Neben Landrat Heinrich Trapp und MdB Max Straubinger konnte Präsident Helmut Ettengruber auch ersten Bürgermeister Sepp Steinberger, zweiten Bürgermeister Rudolf Kellner sowie Pfarrer Paul Mrotek und Diakon Uli Bauer begrüßen. Ein vierstündiges humoristisches Feuerwerk begeisterte die Gäste aus nah und fern. Neben zwei Balletts und einer Gesangsgruppe gab es zahlreiche Büttenreden und beste Unterhaltung am laufenden Band.

Hier ein Auszug aus dem Auftritt von fünf begeisterten Fußballfans:

Thomas V.

Das ist also der Niederhausener Elferrat. Den wollte ich schon lange sehen. Wir Buben machen heute mit. Ich bin der Thomas. Hallo Publikum. Das ist aber leise, sind wir hier im Altersheim? Also probieren wir es noch mal: Hallo Publikum!

Michael E.

Alle haben sich so schick gemacht. Die Elferrätin Lidia Schließleder hat aber einen schicken Hosenanzug an. Er hat allerdings viele Falten.

Michael H.

Das macht nichts. Die Falten passen gut zu ihrem Gesicht.

Thomas B.

Wir könnten einmal ein Spiel mit dem Elferrat machen.

Thomas V.

Welches?

Thomas B.

Wir könnten mit dem Elferrat noch Mikado spielen. Wer sich als erster bewegt, hat verloren.

Thomas V.

Das kann aber dauern!

Maxi N.

Wisst ihr, dass es 2 Arten von Menschen gibt?

Michael E.

Nein, welche?

Maxi N.

Intelligente und Elferräte.

Michael H.

Der Alfons Weidinger war neulich beim Faschingspräsidenten auf Besuch. Dann steht er so im Flur und sagt: „Du Präsi, wie kannst du nur ein so hässliches Porträt aufhängen.“ Sagt der Präsi: „Das ist kein Porträt, das ist unser neuer Spiegel.“

Maxi N.

Von meinem Freund ist der Onkel Pfarrer. Wenn den die Leute auf der Straße sehen, dann sagen sie „Hochwürden“.

Von einem anderen Freund ist der Onkel Bischof. Wenn den die Leute auf der Straße sehen, dann sagen sie „Eminenz“.

Der Herr Landrat wiegt zwei Zentner dreißig. Wenn den die Leute auf der Straße sehen, dann sagen sie „Allmächtiger“.

Maxi N.

Jetzt gehen wir wieder. Der Vizepräsident Metzner hat gerade gesagt, wenn wir weiter so dumm daherreden, verliert er den Verstand. Und das wäre schlimm, weil kleine Dinge findet man nicht so leicht.

Daneben trat auch ein Scheich auf, erzählte ein Fußballfan von der WM 2006, philosophierten 4 Babys und wusste der Straßenkehrer allerhand vom Dorfleben.

Zweiter Höhepunkt war der Orientalische Faschingsmarkt am 04.02.07 auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses. Harald Schönmeier konnte dazu die zwei Niederhausener Tanzgruppen Crazy Generation und New Blue Magic, einen Harem und ein Kamel, das seinen Dung auf der Bühne los werden wolle, begrüßen. Natürlich zeigte sich auch Scheich Agip el Aral, der sich seinen Harem mit Niederhausener Damen auffüllte.

Den Schlusspunkt setzte der Kehraus am Rosenmontag. Erstmals wurde der Fasching Nepomuk von und zu Niederhauen zu Grabe getragen. Ein stattliches Aufgebot von Kirchenvertretern mit Kardinal Don Promillo (Sylvia Büngener), Bischöflicher Rat Berentzen-Eckes (Sieglinde Metzner) und Totenweib Zenzi (Helmut Metzner) sorgte für den feierlichen Rahmen, Präsident Helmut Ettengruber hielt eine Grabrede und Notar Hans Ettengruber eröffnete das Testament.



 

24.5.2018
Home - News  Das Dorf  Turmuhr  Elsberg  Kugl  Mienbach  Veranstaltungskalender  Caritas  Feuerwehr  Frauenbund  Gartenbauverein  Herrenclub  Jagdgenossen  Kindergruppen  KLJB  KSK  Landfrauen/Bauern  MMC  Schützen  VdK  VfR  Pfarrgemeinde  Gottesdienste  Kirche  Kirchenchor  Pfarrgemeinderat  Fasching  Faschingsmacher  Links  Downloads  Dorferneuerung  Teilnehmer & Vorstand  Leitbild  Links  Kontakt