www.niederhausen-vilstal.de
16.03.2020
Gottesdienste abgesagt
Versammlungsverbot bis 19.4. - Osterliturgie entfällt
Die Aus­ru­fung des Kata­stro­phen­falls in Bay­ern for­dert wei­te­re Ein­schrän­kun­gen im kirch­li­chen Leben. Alle öffent­li­chen Fei­ern der Hl. Mes­se, ande­re got­tes­dienst­li­che Fei­ern und kirch­li­che Ver­an­stal­tun­gen müs­sen abge­sagt wer­den und bis auf wei­te­res unter­blei­ben. Bischof Ste­fan Oster bit­tet alle Gläu­bi­gen, die­se ​„schmerz­li­chen, aber not­wen­di­gen Maß­nah­men mit­zu­tra­gen – als Aus­druck unse­rer gemein­sa­men Ver­ant­wor­tung und Soli­da­ri­tät in unse­rer Gesell­schaft und mit beson­de­rer Rück­sicht auf die am meis­ten Gefährdeten.“
Die öffent­li­che Kar- und Oster­lit­ur­gie ist abge­sagt. Für fami­liä­re Haus­fei­ern wer­den noch Gestal­tungs­vor­schlä­ge, Tex­te und Hand­rei­chun­gen vor­be­rei­tet. Bischof Oster wird Kar- und Oster­got­tes­diens­te hal­ten, die live über­tra­gen wer­den sol­len.
Fenster schließen